zur Suche   
Claptonmania
A Tribute to Eric Clapton
01.12.2012
21:00
Claptonmania haben, wie der Name unschwer vermuten lässt, einen ganz besonderen Künstler im Fokus – Eric Clapton!
Claptonmania covern aber nicht einfach nur Songs von Mr. Slowhand, sie hauchen bekannten ebenso wie selten gespielten Songs neues Leben ein. Darunter befinden sich Clapton-Klassiker wie “I Shot The Sheriff“, “Sunshine Of Your Love“, “White Room”, “Layla“, “Blues Power”, “Wonderful Tonight“, “Forever Man” oder “Tears In Heaven“. Man darf sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Rock- Blues- und Pop-Rockperlen von Eric Clapton, einem der bedeutendsten Rockmusiker aller Zeiten freuen – kompetent zelebriert von der Tributeband Claptonmania
Bandleader Tom Freitag und Ralf Stege an den Gitarren, Stephan Heib (Bass), Sascha Kurz (Drums), Thomas Schierschke (Keyboards) und Nikola Frehsee (Vocals) entführen ihr Publikum auf eine Zeitreise durch die Rockgeschichte.
Eintritt: AK: 13,00€ / VVK(inkl. Gebühr): 11,00€
Karten für die Abendkasse reservierenonline
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
"Quiet Night" im KuBa Club
presents: "Mauro Bozz"
24.04.2014
20:00
Die argentinische Metropole Rosario hat schon einige große Söhne hervorgebracht.
Che Guevara. Lionel Messi. Semino Rossi.
Jetzt will Mauro Bozz die Welt erobern.
Mit seiner Musik: sinnlichem, zeitgemäßen
Flamenco-Pop.
Der Mädchenschwarm vom Ufer des Río Paraná ist mit Bossa, Salsa und Merengue
großgeworden. Doch seine Leidenschaft entdeckte der Gitarrist und Sänger als
Straßenmusiker in Spanien: Flamenco.
Doch das reicht Mauro nicht. Er entwickelt sich weiter. Schreibt an eigenen Songs. Bis
sie so klingen, wie er sich das immer vorgestellt hat. Nach einer neuen Form von
Flamenco. Und Pop. Nach Rosario. Sevilla. Rom. Mit einem coolen Hauch Berlin.
Das erste Album ist fertig. Mauro Bozz ist 28. Er sieht gut aus, sein Sound ist neu, seine Stimme aufregend, seine Lieder sind ein Erlebnis. Die Zeit ist reif für Latino-Pop von Mauro Bozz.
Eintritt frei !
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

THE BEATLES CONNECTION 26.04.2014
21:00
The Beatles Connection ...bringt die Beatlemania wieder ins Rollen!
Die Musik der Fab Four und der einmalige Liverpool Sound...
Leidenschaftlich und abwechslungsreich... ein Konzert-Erlebnis der Extraklasse!
Sie kennen mehr Melodien als Sie denken:
„Help!“, „Love Me Do“, „She Loves You“, „Get Back“, „Can‘t Buy Me Love“, „Yesterday“, „Hey Jude“ und viele mehr. Mit 27 Nummer 1 Hits in den Singlecharts und mehr als 600 Millionen verkaufter Tonträger sind die Beatles die erfolgreichste Band der Musikgeschichte.
Mit originalgetreuen Instrumenten und stilechten Outfits führt die Coverband „The Beatles Connection“ ihr Publikum durch alle Stationen der Geschichte der legänderären Fab Four und sorgen für eine authentische Show mit einem einmaligen Sound. In einer abwechslungsreichen Mischung werden neben zahlreichen Hits auch seltene Klassiker wie „Taxman“ oder „Revolution“ live gespielt.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

NO MERCY
Tanz in den Mai mit: The Great Rock-Pop-Cover Show
30.04.2014
21:00
No Mercy! The great Rock-Pop-Covershow:
Das bedeutet die aufregendsten Originale aus Rock und Pop live zu erleben. Große Songs von Tina Turner, Bryan Adams, Joe Cocker, Billy Idol, Phil Collins, den Rolling Stones u.v.a.m. vereint das perfekt gespielte und auf Fun und Party ausgerichtete Programm der sieben routinierten Musiker.
Erfahrungen aus unzähligen Konzerten von Emden bis Darmstadt lassen einen Auftritt der Band zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Routine und Spontaneität vereint in einer energiegeladenen Liveshow: so entstehen Klassiker der Rock- und Popgeschichte immer wieder neu.
Hits der 70er, 80er und 90er Jahre werden von Stadt zu Stadt und von Konzert zu Konzert immer wieder neu gefeiert: niemals gleich, brillant gespielt und immer aufregend. Die Bühne wird zum Altar der in Festtempel verwandelten Konzertsäle.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

"Quiet Night" im KuBa Club
presents: "Kraftzwerge"
01.05.2014
20:00
Die "Kraftzwerge" sind ein Bandprojekt der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel GmbH.
Neun musikbegeisterte Kraftzwerge aus dem Umfeld der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel bieten 90 Minuten temperamentvolles Bühnenprogramm mit handgemachten Eigenkompositionen und Rock-Coversongs
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

"Quiet Night" im KuBa Club
presents: "Philipp Omlur"
08.05.2014
20:00
Philip Omlor – „Zuhause Unterwegs“
Er ist ein Chansonier und Geschichtenerzähler, ein Wanderer in 1000 Welten, ein rastloser Berichterstatter vom Straßenrand des Lebens. Aber vor allem ist Philip Omlor live eine absolut unschlagbare, mitreißende „Deutsch-Folk-Rock-One-Man-Show“!

Einfühlsam erzählen seine Lieder vom menschlichen Streben und Scheitern,
erforschen mit scharfem Blick die dunklen Abgründe zwischen Zweifel und Zuversicht, und blicken doch am liebsten hoffungsvoll in die Ferne, wo das ersehnte Zuhause wartet.

Die Gitarre geschultert, barfuß am Klavier, die Nasenflöte am Hosenträger baumelnd – so wirbelt Philip Omlor über die Bühne und nimmt sein Publikum mit auf eine rasante Reise von Nirgendwo nach Irgendwo, wo es nicht so sehr darauf ankommt „wo wir sind“ – denn „irgendwo wird schon Zuhause sein!“

mehr zu dieser Veranstaltung >> 

OFFENE BÜHNE - Die Zwölfte!
Kommen, Schauen und/oder auch Mitmachen!
16.05.2014
20:00
Heute öffnet sich erneut der legendäre Duschvorhang in der tollen Atmosphäre der KuBa-Halle.
Auf, auf, ihr Kreativen, ihr Liederschreiber, Liedersänger, ihr Zauberkünstler, ihr Hobbypoeten, Spaßmacher, Anfänger und Profi-Performancer der Lessingstadt! Das ist EURE Bühne.
Und wer sich nicht selbst auf die Bretter traut und einfach nur ganz entspannt und gut unterhalten werden will, ist natürlich genauso herzlich willkommen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

LET'S ROCK
mit: BRIXX, PLAY IT AGAIN SAM, 4FRIENDS
17.05.2014
20:00
3 x Rockbands in der KuBa. Das wird wild, laut und sicher lustiger als ein langweiliger Fernsehabend.
Mit der Cover-Band PLAY IT AGAIN SAM geht es gleich rockig zur Sache. Die Cover-Spezialisten aus Wolfsburg und Braunschweig bringen von Lenny Kravitz bis AC/DC alles auf die Bühne, was sich Top-40-Party-Rock nennen darf.
BRIXX aus Wolfenbüttel wird das Publikum mit Rockklassikern von Elvis über Beatles bis Michael Jackson und Westernhagen verwöhnen.
„4Friends“, das sind vier Musiker aus Wolfenbüttel, die sich der akustisch geprägten Rock-, Pop und Folkmusik verschrieben haben. Ihr Repertoire ist dabei weit gefächert. Die aktuelle Chart-Musik kommt ja ohne eine Akustikgitarre nicht aus und ist somit auch fester Bestandteil ihrer Songliste, aber es finden sich auch viele Oldies auf der Liste.

mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 4-.-0.2014
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design