zur Suche   
Claptonmania
A Tribute to Eric Clapton
01.12.2012
21:00
Claptonmania haben, wie der Name unschwer vermuten lässt, einen ganz besonderen Künstler im Fokus – Eric Clapton!
Claptonmania covern aber nicht einfach nur Songs von Mr. Slowhand, sie hauchen bekannten ebenso wie selten gespielten Songs neues Leben ein. Darunter befinden sich Clapton-Klassiker wie “I Shot The Sheriff“, “Sunshine Of Your Love“, “White Room”, “Layla“, “Blues Power”, “Wonderful Tonight“, “Forever Man” oder “Tears In Heaven“. Man darf sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Rock- Blues- und Pop-Rockperlen von Eric Clapton, einem der bedeutendsten Rockmusiker aller Zeiten freuen – kompetent zelebriert von der Tributeband Claptonmania
Bandleader Tom Freitag und Ralf Stege an den Gitarren, Stephan Heib (Bass), Sascha Kurz (Drums), Thomas Schierschke (Keyboards) und Nikola Frehsee (Vocals) entführen ihr Publikum auf eine Zeitreise durch die Rockgeschichte.
Eintritt: AK: 13,00€ / VVK(inkl. Gebühr): 11,00€
Karten für die Abendkasse reservierenonline
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
Gunter Gabriel & Heinrich Doc Wolf 06.03.2015
20:00
Gunter kommt nach Wolfenbüttel, aber mal ganz anders als gewohnt, als Storyteller. Zusammen mit seinem Freund Heinrich Doc Wolf. Geschichten, die das Leben so schreibt: Davon kennen diese beiden Musiker eine ganze Menge. Gunter Gabriel (70) und Heinrich Doc Wolf (62) kommen in die KuBa -Halle und erzählen ihre Geschichten. Musikalisch und auch anders.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

THE PATH OF GENESIS
Die Genesis-Tributeband
14.03.2015
21:00
GENESIS – Die britische Kultband gehört zu den Supergroups der Rockgeschichte: In den 70er Jahren war sie Garant für innovativen Artrock und progressives Musiktheater, in den 80ern und 90ern Lieferant für unzählige Pop-Hits.
Fünf Musiker aus dem Köln/Bonner Raum erwecken die Musiklegende zu neuem Leben: Die Band „The Path of Genesis“ präsentiert in einer mitreißenden Rockshow die Kultsongs der Band aus den 70’er Jahren und lässt das Live-Feeling und den Zauber eines Genesis-Konzerts wieder aufleben.
Die Band hat sich ganz den Songs von Genesis aus den 70’er Jahren verschrieben. Einer Zeit, die von vielen Fans und Kritikern als künstlerisch wertvollste und kreativste Phase von Genesis gesehen wird. Das gut zweieinhalbstündige Programm von „The Path of Genesis“ enthält Stücke aus den Alben „Trespass“, „Foxtrot“, „Selling England by the Pound“, „The Lamb lies down on Broadway“, „A Trick of the Tail“ und „Wind & Wuthering. Sänger und Frontmann Mike Maschuw erzählt die komplexen Geschichten der Genesis-Songs aus dieser Ära - wie seinerzeit Peter Gabriel.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Giovanni Costello & Friends
The Frank Sinatra Show
15.03.2015
19:00
Frank Sinatra war eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popularmusik des 20. Jahrhunderts. Seine charakteristische Stimme berührt die Herzen der Menschen bis heute.
Zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra würdigt der Sänger, Pianist und Komponist Giovanni Costello, die Legende Sinatra mit einem ganz besonderen Programm. Mit The Frank Sinatra Show erwartet die Zuschauer neben den großen Musikklassikern auch ein ganz besonderer, persönlicher Einblick in das Leben von Frank Sinatra.

Frank Alvisi, ein langjähriger Freund von Giovanni Costello, hat sich während seiner Zeit in Los Angeles ein tiefes Wissen über das Leben von Frank Sinatra angeeignet. Dort hatte er die Möglichkeit und das große Glück, diesen hervorragenden Sänger während seiner letzten Jahre zu begleiten. Mit seiner Hilfe entstand diese Frank Sinatra Anniversary Produktion.

Mit der markanten, unverwechselbaren Stimme von Giovanni Costello, bekannt aus „The Voice of Germany“ und der SWR Big Band wird die Show zu etwas Einzigartigen. Mit viel italienischem Temperament, großer Hingabe und Leidenschaft, reißt er mit und prägt jeden Auftritt durch seinen ganz eigenen Stil. Zusätzlich gibt es auch eigene italienische Kompositionen von Giovanni Costello.
Mit vielen kleinen Storys aus dem Leben von Frank Sinatra, mit dem Duo Kontrabass und Flügel und mit der außergewöhnlichen Stimme von Giovanni Costello, erwartet die Besucher eine ganz besondere Hommage an „The Voice“ Frank Sinatra.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

MARIUZZ
Die Westernhagen Tribute Show
21.03.2015
20:00
Marius Müller-Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock-Geschichte. Provokant und exaltiert, immer am Puls der Menschen.
Er war der erste deutsche Musiker, der auf Tourneen ganze Stadien mit hunderttausend Fans füllte. Gigantische Bühnenbauten, die man sonst nur von internationalen Megastars kennt. MARIUZZ spielt bewusst mit der frappierenden optischen Ähnlichkeit und verblüfft das Publikum immer wieder mit seiner perfekten Show, die mit exzellenten Musikern, einem detailgetreuen Bühnenoutfit, der typischen Westernhagen-Gestik und sehr viel Liebe zum Detail auf der Bühne zelebriert wird. Lassen Sie sich von MARIUZZ die großen Hits des Deutsch-Rock-Idols wie „Sexy“, Freiheit“, „Willenlos“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Wieder hier“ u.v.a.m. auf beeindruckende Art und Weise näher bringen! Man muss es live erlebt haben!
Und nach dem Konzert sieht man immer öfter im Publikum jemanden seinen Nachbarn
antippen: “War das jetzt der Echte??”
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Blueshochdruck
26.03.2015
20:00
Das Programm der vier Musiker ist neben den Cover-Versionen bekannter Blues-Rock Klassiker mit vielen eher unbekannten Leckerbissen der Rockgeschichte durchmischt. Dabei muss es nicht immer nur Blues sein, denn zwischen Hendrix, ZZ Top und Stevie Ray Vaughan stehen z. B. auch Pink Floyd, Steve Miller und Fleetwood Mac auf der Liste. Egal, welches Stück auch angegangen wird: „Interpretieren und bloß nicht nachspielen“ lautet die Devise der Braunschweiger. So entstehen teilweise Versionen, die man in der Form wohl noch nie gehört hat. Lassen Sie sich überraschen.

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

DR..ROCK
& The 70´s Show
28.03.2015
21:00
Sie wissen schon gar nicht mehr, wann sie zum ersten Mal die KUBA-Halle in Wolfenbüttel gerockt haben, aber sie kennen sich dort sehr gut aus...
Deswegen nennen sie sie auch herzlich “ihr Wohnzimmer”.
Wie so viele Jahre vorher schieben die Männer von Doctor Rock heute das gemütliche Sofa und den Couchtisch zur Seite, um dort die Verstärker und das Schlagzeug aufzubauen! Dann beginnt wieder die Zeitreise in die 70er Jahre. Im Original-Outfit mit Plateaustiefeln, Schlaghosen und Glitzerhemden zelebrieren Doctor Rock & The 70`s Show mit dem Publikum eine schrille 70er-Glamrock-Party.
Seit mehr als 25 Jahren tut es Sänger Peter Rock den Helden seiner Jugend gleich und zieht mit seiner Authentizität ein breites Publikum in den Bann des Glitter n' Glam.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Due e la Donna
02.04.2015
20:00
Due e la Donna" steht für originellen, aber zugleich kraftvollem melodischen New Rock.
Die Band wurde im Januar 2001 gegründet und seitdem überzeugen die 5 Musiker aus Braunschweig mit ausdrucksstarken Melodien und italienischen Texten, die von der sizilianischen Sängerin Giusi Di Gaudio geschrieben werden. Due e la Donna" präsentieren eine Mischung von Können, Ausstrahlung und mitreißender kreativer Musik durch eine charismatische und stimmgewaltige Sängerin, durch klassische und innovative Bassbegleitung dazu markante Keyboards, eine rockige aber auch ruhige Gitarre und akzentuiertes, grooviges Drumming. Die Konzerte der Band setzen sich aus temperamentvollen Rock- und Popsongs, und leidenschaftlichen Balladen zusammen.

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Mirrors Act
09.04.2015
20:00
Wenn es eine Beständigkeit in den Songs von Mirrors Act gibt, dann sind es die energiegeladenen, melodischen Hooklines, die nicht nur das jüngere Publikum mitreißen sondern auch die „best ager“ begeistern.
Der Kontrast zwischen schicker, schwarz-weißer Kleidung und standhafter Rock/Pop- Musik machen Spaß, fordert heraus und gibt ein Versprechen, was die Musik der Band kompromisslos einhält: Treibende Gitarrenriffs treffen auf pulsierende Drum- und Basslines, was die Songs nicht selten tanzbar und vital daherkommen lässt.

Eintritt frei, die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

DIRE STRATS
a tribute to Dire Straits
10.04.2015
21:00
Fans aufgepasst: Nach den grandiosen Konzerten der letzten Jahre kommen die Dire Strats endlich wieder nach Wolfenbüttel !
Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live!
Diese erfahrene, sympathische Formation hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihrem Publikum die Musik der Dire Straits mit voller Leidenschaft und musikalischer Klasse zu präsentieren. Im Vordergrund steht der Sound, der um die Welt ging - eine Gitarre, die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen. "Gänsehaut pur"ist garantiert.
Wer diese einzigartige Band bei einer Live-Performance mit ihrer Musik hautnah erleben möchte, der sollte sich eines ihrer Konzerte nicht entgehen lassen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Soulmate - Funky Pop & Soul
16.04.2015
20:00
Die musikalischen Wurzeln der 8-köpfigen Band aus Braunschweig liegen im Soul und Funk, Blues, Jazz, Rock und R'n'B. Zum Repertoire gehören Cover-Versionen von 70' Old School Klassikern genau wie moderner Funky Pop, gemischt mit Eigenkompositionen. Eine kernige Rhythmusgruppe, kraftvoller mehrstimmiger Gesang, knackige Bläsersätze und viel Raum für verspielte Improvisation ergeben einen pulsierenden Groove, dem keiner widerstehen kann. Wer da nicht tanzt, ist selber schuld!

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

WolfenBattle SHOWDOWN
Das Entscheidungskonzert
17.04.2015
20:00
Das ROCKBÜRO Wolfenbüttel startete im September vergangenen Jahres den Rockwettbewerb WolfenBattle.
Von den fast 50 Bands, die sich beworben haben, wurden nun die 5 Finalisten von einer fachkundigen Jury ausgewählt.
Die TOP FIVE sind: Neoton (BS), Mirrors Act (BS), Final Impact (GF), Van Dammed (HE), Deady Fu (WF)
Der Gewinner von WolfenBattle wird von der Jury und unter Beteiligung des Publikums gewählt. Unter den abgegebenen Stimmzetteln des Publikums werden 10 Freikarten für das Summertime Festival verlost.
Als Special Guest spielt an diesem Abend, außer Konkurrenz: RASCAL
Ein gemeinsamer CD-Sampler der ersten fünf Bands wird bis zum „WolfenBattle“ Konzert produziert! Die CD wird an diesem Abend in der KuBa-Halle erhältlich sein.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

STATUS QUO COVER BAND
Support: Mark Beerell
18.04.2015
21:00
In den Sechzigern traten sie in kleinen Clubs auf, in den Siebzigern hatten sie ihren ersten Durchbruch mit „Pictures of Matchstick Men“ , Eltern warnten ihre Kinder vor dieser Musik, in den Achtzigern feierten sie mit „In the Army now“ auch in Deutschland den großen Durchbruch und touren seit den Neunzigern unermüdlich durch Europa.
Die Rede ist von „STATUS QUO“, den Rockgiganten aus England und seit 2008 tourt die „TRIBUTE TO STATUS QUO BAND“ mit der ersten und einzigen „STATUS QUO COVERSHOW“ durch die Lande.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

CELTIC COUSINS
Máire Breatnach und Matthias Kießling
19.04.2015
19:00
„CELTIC COUSINS“ heißt das neue Projekt von Máire Breatnach und Matthias Kießling.
Máire und Matthias lernten sich 2001 anlässlich ihrer gemeinsamen Arbeit bei Norland Wind kennen und schätzen. Fast zeitgleich waren Sie zusammen mit Thomas Loefke mehrere Jahre als Trio erfolgreich unterwegs. Nach längerer Pause gibt es nun ein Programm im Duett.
Máire Breatnach, eine der gefragtesten und erfolgreichsten Musikerinnen in der irischen Musikszene hat im Laufe Ihrer Karriere nicht nur als Solistin Zeichen gesetzt sondern auch bei unzähligen Produktionen der internationalen Folk – und Rockmusik mitgewirkt. Donovan, The Chieftains oder Mike Oldfield sind nur einige Namen, die auf das Können von Máire Breatnach in ihren Produktionen zurück gegriffen haben.
Matthias Kießling gehörte als Initiator, Sänger, Komponist und Musiker 23 Jahre einer der erfolgreichsten Deutsch-Folk-Bands WACHOLDER an. Gemeinsame Tourneen und Konzerte belegen gleichzeitig seine Verbindung zur irischen Folkszene. Sands Family, Dick Gaughan und Eric Bogle musizierten u.a. gemeinsam mit Wacholder.
Es erwartet Sie ein Konzert zweier exzellenter Könner ihres Faches, die sich als Musiker perfekt ergänzen und das Publikum bis dato ohne Ausnahme zu lang anhaltendem, nicht enden wollendem Applaus animiert haben.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Circus Clowns
23.04.2015
20:00
Die Circus Clowns wollen nicht mit einer Vielzahl von Worten überreden, sondern mit Ihrem Können ÜBERZEUGEN ! Von den Zwanzigern angefangen ist bei den vier Bandmitgliedern nahezu jedes Jahrzehnt alterstechnisch vertreten – und genauso vielseitig wie die Zusammensetzung der Band gestaltet sich auch ihr abwechslungsreiches Repertoire. Die Circus Clowns bieten rockige Unterhaltung mit Coversongs von Kings of Leon bis Christina Stürmer, von Westernhagen bis Pink – und auch Eigenkompositionen haben Sie im Rahmen Ihres unterhaltsamen Programmes zu bieten.
Seid mit dabei, macht euch selbst ein akustisches Bild und feiert gemeinsam mit den Circus Clowns !
Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen aber einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

THE BEATLES CONNECTION 25.04.2015
21:00
The Beatles Connection ...bringt die Beatlemania wieder ins Rollen!
Die Musik der Fab Four und der einmalige Liverpool Sound...
Leidenschaftlich und abwechslungsreich... ein Konzert-Erlebnis der Extraklasse!
Sie kennen mehr Melodien als Sie denken:
„Help!“, „Love Me Do“, „She Loves You“, „Get Back“, „Can‘t Buy Me Love“, „Yesterday“, „Hey Jude“ und viele mehr. Mit 27 Nummer 1 Hits in den Singlecharts und mehr als 600 Millionen verkaufter Tonträger sind die Beatles die erfolgreichste Band der Musikgeschichte.
Mit originalgetreuen Instrumenten und stilechten Outfits führt die Coverband „The Beatles Connection“ ihr Publikum durch alle Stationen der Geschichte der legänderären Fab Four und sorgen für eine authentische Show mit einem einmaligen Sound. In einer abwechslungsreichen Mischung werden neben zahlreichen Hits auch seltene Klassiker wie „Taxman“ oder „Revolution“ live gespielt.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

STEPHAN SULKE 70
ICH HAB DICH BLOSS GELIEBT
02.05.2015
20:00
70 Jahre Sulke und 50 Jahre Bühne – ein Grund zum Feiern.
Was mag das wohl für einer sein, der sich für ein Lied einst den wundersamen Titel „Die Bruddeldiddeldaddeldings“ erfand und das Stück dann sogar auf einem seiner Alben an der langen Leine herumtollen ließ? Nun ja, da mit 12 Jahren normalerweise keiner eine Platte aufnimmt, wird der Dichter wohl schon Narrenfreiheit besitzen. Und so ist es: Stephan Sulke feierte im vergangenen Jahr seinen Geburtstag. Vielleicht beging er auch den so wie ein kleines, neugieriges und unerschrockenes Kind. Um dann bei nächster Gelegenheit zu konstatieren, er habe irgendwann einfach Lust gehabt, „Lieder zu machen mit etwas schlaueren Ideen und gescheiteren Texten“. Vorsicht allerdings ist angezeigt bei diesem Überzeugungstäter, denn der Mann spannt gerne Fallstricke und legt sich zum Schmunzeln in den Hinterhalt. Und wenn dann keiner kommt und er nichts zu lachen kriegt, geht er halt heim und macht was anderes. Manchmal über zwei Jahrzehnte lang, wie vor seinem Platten-Comeback 2009. Irgendwie aber freut sich immer alle Welt, den Herrn Sulke wohlbehalten wieder zu sehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

AKKORDEONALE 2015
Internationales Akkordeon Festival
07.05.2015
20:00
Von wegen angestaubt!
Das Image des oft belächelten und als uncool geltenden Instruments Akkordeon wurde in den letzten Jahren kräftig aufpoliert. Seine Popularität und Vielseitigkeit zeigt sich durch alle Musiksparten. Nicht nur in der Volksmusik oder im Folk, auch in Rock, Pop, Klassik und Jazz ist es mittlerweile selbstverständlich zu Hause – sogar der Rap hat es für sich entdeckt.
Die Akkordeonale mischt hier kräftig mit und wirft Schlaglichter auf die musikalische Entfaltung eines Weltbürgers unter den Instrumenten quer durch sämtliche Kulturen und Stilarten.
Hier bekommt man prallen musikalischen Reichtum zu hören. Von traditionell bis zeitgenössisch, folkloristisch, exotisch, jazzig, virtuos und temperamentvoll!
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Die Herzen in Terzen ... gehen baden!
25 Jahre - Die Jubiläumsshow
09.05.2015
20:00
Nach 25 Dienstjahren ist den Herzen in Terzen der Titel als Deutschlands dienstälteste Girlgroup nicht abzusprechen. Sie ziehen Resümee:
Ja damals . . . die Liebe . . . die Verflossenen . . .
Nun haben sie es sich verdient:
Ganz entspannt im Hier und Jetzt gehen sie baden – bevor sie in Pension gehen – mit Quietscheente und Gummiboot!
Schluss mit der mehr oder weniger erfolgreichen Suche
nach dem einen Richtigen!

Erleben Sie die große Jubiläumsshow mit alten Bekannten und neuen Unbekannten!

Aber hallo, da wird ’n Schuh draus!

Die Veranstaltung ist bestuhlt !
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: „KathiCo“ - Akustik-Duo
14.05.2015
20:00
Katharina Glaser („Kathi“) spielt seit vielen Jahren Klavier und singt solo.
Achim Niemann („Co“) ist Musikpädagoge mit eigener Musikschule. Als „One-Man-Band“ gestaltet er den musikalischen Background, der perfekt mit Katharinas Gesang harmoniert. Dazu spielt er nicht nur akustische Gitarren, sondern nutzt auch Keyboard, Elektro- und Kontrabass. Beide verbindet die Begeisterung für Pop-, Soul- und Rockmusik. Ihr Programm als Akustik-Duo, mit vielen Instrumenten im Gepäck, ist eine erfrischende und entspannte Mischung aus aktuellen Charthits, zeitlosen Rock- und Popballaden und „Soul-Food“ in außergewöhnlichen aber immer eingängigen Arrangements.
KathiCo musizieren mit großer Spielfreude und lieben es, sich selbst und das Publikum gerne mit kleinen Improvisationen innerhalb der Songs zu überraschen...Spaß ist also garantiert!

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.

mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Ember Sea
28.05.2015
20:00
Ember Sea ist eine hannoversche Metalformation, die bewusst mit einem Unplugged-Programm die Nähe zum Publikum sucht. Metal unplugged, das funktioniert? Jawohl! Es funktioniert gerade dadurch, dass die Wucht der originalen Songs in filigranere Spielweisen und die Konzentration auf Melodie, Emotion und Wirkung reduziert wird. Die Geschichten der einzelnen Songs rücken so ganz nah an die Zuhörer.

Ember Sea verknüpfen mitreißenden Metal mit einer weiblichen Stimmkraft und erschaffen zeitgemäße Hymnen, die massiv ins Ohr drücken! Ihr melancholisch-träumerisch verziertes Klanggewitter bricht aus treibenden Rhythmen, melodischen Gitarrenriffs sowie gefühlvollen Atmosphären und verschmilzt mit dem poetischen Flehen einer hellfarbigen Stimme zum musikalischen Epos. Das instrumentale Gleichgewicht hebt ein glühendes Meer aus emotionaler Zerrissenheit aus, dessen Tiefe zum Eintauchen einlädt. Texte von Zweifel und Verlust, Leidenschaft oder Selbstfindung gewähren Einblick in das Innerste mannigfaltiger Seelenwelten.
Die bodenständigen, kompromisslosen und eingängigen Songs fesseln, animieren zum mitfühlenden Einlassen und erreichen durch eine leidenschaftliche Bühnenpräsenz nicht nur den Nischen-Freund.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

OFFENE BÜHNE - Die Sechzehnte !
Kommen, Schauen und/oder auch Mitmachen!
29.05.2015
20:00
Heute öffnet sich zum fünfzehnten Mal der legendäre Duschvorhang in der tollen Atmosphäre der KuBa-Halle.
Auf, auf, ihr Kreativen, ihr Liederschreiber, Liedersänger, ihr Zauberkünstler, ihr Hobbypoeten, Spaßmacher, Anfänger und Profi-Performancer der Lessingstadt! Das ist EURE Bühne.
Und wer sich nicht selbst auf die Bretter traut und einfach nur ganz entspannt und gut unterhalten werden will, ist natürlich genauso herzlich willkommen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Rodemann and the Klaeffs
04.06.2015
20:00
Nimm meine Hand, wir tanzen einmal um die Welt. Ich nehm dich mit, an jeden Ort der dir gefällt.
Rodemann & the Klaeffs spielen Punkrock. Das klingt einfach, bringt aber genau auf den Punkt, was die 4 Jungs aus Braunschweig seit Ende 2013 so treiben. Anstatt auf die volle Bandbreite elektrischer Instrumentezu setzten, setzt man allerdings auf eine akustische Rhythmusgitarre, die dem Ganzen einen besonderen Klang verleiht.
Mit Melodien die ins Ohr gehen und Texten bei denen sich das Zuhören lohnt, schaffen es Rodemann & the Klaeffs zu überzeugen.

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 2-.-0.2015
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design