zur Suche   
Claptonmania
A Tribute to Eric Clapton
01.12.2012
21:00
Claptonmania haben, wie der Name unschwer vermuten lässt, einen ganz besonderen Künstler im Fokus – Eric Clapton!
Claptonmania covern aber nicht einfach nur Songs von Mr. Slowhand, sie hauchen bekannten ebenso wie selten gespielten Songs neues Leben ein. Darunter befinden sich Clapton-Klassiker wie “I Shot The Sheriff“, “Sunshine Of Your Love“, “White Room”, “Layla“, “Blues Power”, “Wonderful Tonight“, “Forever Man” oder “Tears In Heaven“. Man darf sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Rock- Blues- und Pop-Rockperlen von Eric Clapton, einem der bedeutendsten Rockmusiker aller Zeiten freuen – kompetent zelebriert von der Tributeband Claptonmania
Bandleader Tom Freitag und Ralf Stege an den Gitarren, Stephan Heib (Bass), Sascha Kurz (Drums), Thomas Schierschke (Keyboards) und Nikola Frehsee (Vocals) entführen ihr Publikum auf eine Zeitreise durch die Rockgeschichte.
Eintritt: AK: 13,00€ / VVK(inkl. Gebühr): 11,00€
Karten für die Abendkasse reservierenonline
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: HANS BLUES
10.09.2015
20:00
Schon seit Mitte der 50er Jahre ist HANS BLUES (Jahrgang 1940)in der Musikszene aktiv. Seine musikalische Palette reichte dabei von Skiffle über Folk bis zu Dixieland Jazz. Heute ist HANS BLUES in der Blues und Boogie Szene zuhause.
In seinem langen, ereignisreichen Musikerleben teilte Hans die Bühne auch schon mal mit weltbekannten Künstlern wie Santana, Otis Rush oder Stevie Ray Vaughan. Aber sein Hauptbetätigungsfeld sind kleine Clubs und die Strasse geblieben. Seine Songs, in deutsch, englisch oder gar einer Mischung aus beiden Sprachen, beschreiben den alltäglichen Wahnsinn treffend und bissig - aber immer mit einem guten Schuss Humor. Sein Handwerkszeug sind die Bluesharp, Akustik-, E- und Slide-Gitarren.

Der Eintritt ist frei.
Der Künstler lässt den Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: Jan Hagerodt
17.09.2015
20:00
Man kennt ihn als Frontmann von seedcake. Mit viel Kaial um die Augen, melancholischem
Alternative-Rock und einer Stimme, an der sich Brian Molko von Placebo bedient hat.
Als 11 jähriger durfte er von der Blockflöte zur Gitarre wechseln. Ein Glücksfall für alle
Beteiligten. Dazu kamen Schlagzeug und Gesangsunterricht. Mit 14 gründete er eine Band und die ersten eigenen Songs wurden komponiert. Beeinflusst von Radiohead, Placebo und Marillion entstand ein eigener Stil aus dem seedcake hervorging.
Mit seiner Band tourte hage quer durch Deutschland, Holland, Finnland und Polen, sammelte Erfahrungen und Inspirationen. Bis heute hat er mehr als 300 Konzerte mit seedcake gespielt. Die Idee, die E-Gitarre abzuschnallen und durch eine akustische auszutauschen entstand eher ungewollt. Hage spielte zum Spaß auf Familienfeiern, komponierte persönliche Geburtstagsständchen und spielte auf einer Senioren-Tagung des HCC – weil die sechsköpfige Gospelband, die eigentlich dafür bestimmt war, abgesagt hatte. Ein interessanter Tausch, wie
sich herausstellen sollte. Ohne den Rückhalt einer Band; sich direkt und puristisch zu
präsentieren, offenbarte eine vollkommen neue Seite des Künstlers.
Ironisch, witzig und manchmal auch provokant versteckt sich hage nicht mehr hinterm
Schminktopf. Er unterhält, weckt Emotionen und ist dabei vor allem eins: Authentisch. Sein Repertoire besteht aus neu interpretierten Pop und Rock Songs, ergänzt durch seedcake-Songs im unplugged Gewand.

Der Eintritt ist frei. Der Künstler lässt einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

8. Wolfenbütteler Kulturnacht - die KuBa rockt !!!
mit: ART OF DRUMMING, PLAY IT AGAIN SAM & SOULMATE
19.09.2015
20:00
Die Wolfenbütteler Kulturnacht startet in der KuBa um 20 Uhr mit ART OF DRUMMING, einer Formation um den Ausnahmetrommler Michael Kopatsch. Die Gruppe liefert ein buntes Spektrum an afrikanische Rhythmen, bei denen jeder mittanzen muss und darf!

Ab ca. 21 Uhr geht's es dann mit der Cover-Band PLAY IT AGAIN SAM richtig rockig zur Sache. Die Cover-Spezialisten aus Wolfsburg und Braunschweig bringen von Lenny Kravitz bis AC/DC alles auf die Bühne, was sich Top-40-Party-Rock nennen darf.
Anschliessend ab ca. 22:30 Uhr lassen SOULMATE mit ihrer groovigen Mischung aus Funk, Pop und Soul der keiner wiederstehen kann, dann jedes Tanzbein schwingen. Let's dance !

EINTRITT FREI !
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

OFFENE BÜHNE - Die Siebzehnte !
Kommen, Schauen und/oder auch Mitmachen!
25.09.2015
20:00
Heute öffnet sich zum siebzehnten Mal der legendäre Duschvorhang in der tollen Atmosphäre der KuBa-Halle.
Auf, auf, ihr Kreativen, ihr Liederschreiber, Liedersänger, ihr Zauberkünstler, ihr Hobbypoeten, Spaßmacher, Anfänger und Profi-Performancer der Lessingstadt! Das ist EURE Bühne.
Und wer sich nicht selbst auf die Bretter traut und einfach nur ganz entspannt und gut unterhalten werden will, ist natürlich genauso herzlich willkommen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

IM BETT MIT UDO
Lindenberg-Songs geschüttelt, gerührt und sensationell anders im Bann der Akustik !
02.10.2015
21:00
Ein fabelhaftes Quintett, mit allen harmonischen Wassern gewaschen, nimmt sich die Frechheit heraus, der Nachtigall aus Hamburg ohne Hut und Sonnenbrille nahe zu treten. 'Im Bett mit Udo' ziehen den Stecker und befreien die tiefsinnigsten Texte & Gänsehaut-Harmonien des Panik-Panthers aus den Krallen verstaubter Verzerrer-Zwangsjacken.
Zeitlose Botschaften überleben länger mit der Macht zeitloser Musik und auf den Flügeln von Reggae, Walzer und Jazz bringen dich 'Im Bett mit Udo' direkt ins Auge Udopia's.




mehr zu dieser Veranstaltung >> 

PRETTY CASHANGA
Von Afromusic bis Rock
03.10.2015
21:00
Wenn sie hier irgendwo in Europa auf der Bühne stehen und Musik machen, sind ihre Gedanken manchmal bei Cashanga, dem großen blauen Elefanten, der tief im Herzen Afrikas lebt, denn sie wissen, er hört ihnen aufmerksam zu und genießt ihre Show aus der Ferne.
Können Sie sich europäische Popmusik vorstellen, die durchdrungen ist von afrikanischem Rhythmus und dem warmen Klima Afrikas? Dann lauschen auch Sie den Klängen von Pretty Cashanga. Die Musik der Künstler besteht aus musikalischen Einflüssen Europas und Afrikas. Die Kompositionen sind mit viel Liebe und Hingabe gestaltet worden.
Von der Bühne ausgehend überträgt sich die lebensbejahende und vitale Ausstrahlung der Band im Nu auf ihre Gäste und verwandelt die Veranstaltung in eine fröhliche und ausgelassene Party, bei der man sich einfach wohl fühlen muss.

mehr zu dieser Veranstaltung >> 

BENEFIZKONZERT FÜR "GARFIELD & FRIENDS"
mit: TEXAS ROADS, Elvis-Why not! & The Bassman und vielen Anderen
09.10.2015
20:00
Heute findet das 3. große Benefiz- Konzert für Tiere statt. Der Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. lädt herzlich dazu ein. Die Fans der verschiedenen Gruppen und natürlich die Tierschützer freuen sich jetzt schon auf einen tollen Abend, der aber einen ernsthaften Hintergrund hat. Nämlich die Hilfe für Tiere!!! Diesmal ist er besonders einigen Sorgentieren gewidmet. Das Benefiz- Konzert hat deshalb den Titel für „Garfield and Friends!“ und von ihnen wird auch berichtet werden. An ihrem jeweiligen Schicksal kann man nicht vorbeisehen!
Elvis- Why not and the Bassman, Dieter Hasse, Niko Stautmeister und natürlich Texas Roads, stellen sich wieder in den Dienst der guten Sache und unterstützen das Tierheim. Darüber freuen sich jetzt schon Garfield und seine Freunde und das gesamte Team des Tierheims.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt eine Tombola zu Gunsten des Tierheims, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

DEAD OR ALIVE
Bon Jovi Tribute Band
10.10.2015
21:00
Dead or Alive, die Bon Jovi Tribute Band aus Meißen, sind on the road und machen das erste Mal Station in der KuBa- Halle. Die fünf Jungs präsentieren mit viel Begeisterung und einer entsprechenden Bühnenshow die Klassiker von Bon Jovi und versetzen die Zuschauer zurück in die Zeit, wo noch richtig gerockt wurde. Gar keine schlechte Medizin für Nostalgie! Wer also für einen Ausflug in der Zeitmaschine aufgelegt ist, muss nur zu Dead or Alive vor die Bühne kommen und sich auf eine wilde Nacht freuen…
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

INTERKULTURELLES ORCHESTER GÖTTINGEN
Eine musikalische Weltreise
16.10.2015
20:00
Das Interkulturelle Orchester Göttingen besteht seit Dezember 2013 unter der Leitung des Musikers und Komponisten Hans Kaul. Die sechzehn Mitglieder kommen aus Italien, Chile, Afghanistan, Polen, Iran, Eritrea und Deutschland und bringen traditionelle Lieder aus ihren Heimatländern mit, die eigens für das Orchester und seine einzigartige Zusammensetzung arrangiert werden. Einige Stücke stammen aus der Feder der Ensemble-Mitglieder selbst und spiegeln die Sehnsüchte von Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten oder auch freiwillig gegangen sind.
Musikalische Einflüsse aus den Anden, aus Afrika und dem Orient vermischen sich mit klassischen Orchesterinstrumenten, so dass ein einmaliges Klangerlebnis entsteht und das Publikum mitgenommen wird auf eine Reise durch Welt und in die Herzen der Mitwirkenden.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

DisCOVER & R'E.E.
Rock The KuBa
17.10.2015
20:00
Die Band DisCover aus Bad Harzburg lädt zu einem rockigen Abend ein. Die vier Musiker haben sich im Dezember 2013 zusammengefunden um Coverrock im eigenen Stil zu präsentieren. Songs von CCR, REM, 3 Doors Down, Oasis, Tom Petty, Rolling Stones, U2, sowie einige Deutschrocksongs gehören zu ihrem Programm. Im Anschluß stellt sich die in Berlin sehr erfolgreiche Southern & Westcoast-Rockband R'E.E. in Wolfenbüttel vor. Sie präsentieren Coverrock von den Doobie Brothers, ZZ Top, Bruce Springsteen, auch eigene Songs.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Dozentenkonzert & Abschlusskonzert
Rock- und Popworkshop
19.10.2015
20:00
Vom 17.10. - 20.10.2015 veranstaltet das Rockbüro Wolfenbüttel in den Räumen des Bildungszentrums einen Rock- und Popworkshop.
Heute bieten die Dozenten des Workshops einen Konzertabend in der Kuba-Halle.
Hagen Gödicke (Live-Bassist von Oomph!), Ben Flohr (Drums), Uli Lienau(Gitarre) und Torsten Drewes (Keyboard) begleiten die beiden Sänger Mel Germain und Mike Störmer. Eine Zeitreise durch die Rock- und Popmusik bietet viele Leckerbissen. Sicherlich ist für jeden etwas dabei!

Am 20.10.2015 ab 19 Uhr findet dann das ABSCHLUSSKONZERT der Workshop - Teilnehmer statt.
Jeweils vormittags erhalten die Teilnehmer professionellen Instrumentalunterricht. Nachmittags wird in Begleitung der Dozenten an Bandprojekten gearbeitet. Die erarbeiteten Songs werden von den Bands bei dem Abschlusskonzert unter professionellen Bedingungen in der KuBa-Halle der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Eintritt für das Abschlusskonzert ist frei !

mehr zu dieser Veranstaltung >> 

MAGGIE REILLY 06.11.2015
20:00
MAGGIEs professionelle Karriere begann 1970, als sie ihre erste Single aufnahm „ Imagine Me“. Kurz darauf lernte sie den Keyboarder Stuart MacKillop kennen, der sie von einem Insider-Act zu einem schottischen Pop Phänomen verwandelte. Nachdem sie eine Zeit lang in Irland gelebt und gearbeitet hatte, begann ihre Partnerschaft mit Mike Oldfield. Sehr bekannte Songs wie „Moonlight Shadow“ wurden in dieser Zeit produziert.
Ihr erstes Album (Echoes, 1991) in Deutschland entstand durch die Kollaboration mit dem deutschen Herausgeber Mambo. Auf diesem Album ist auch der große Welt Hit „Everytime we touch“ vertreten, sowie „Wait“ und „Tears in the rain“, die beide auch sehr erfolgreich in Europa waren.
In den Jahren brachte MAGGIE REILLY diverse, sehr vielseitige Alben heraus. „Elena“ (1996) ist in einem sehr poppigen Stil, während sie auf „Save it for a rainy day“ (2003) klassische Songs von unter anderem James Taylor und Neil Young covered. Mit „Rowan“ (2006) kehrte MAGGIE zu ihren schottischen Wurzeln zurück.

Eine Veranstaltung von Paulis - Das Veranstaltungsbüro
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

HUNDRED SEVENTY SPLIT
Leo Lyons and Joe Gooch Formerly of Ten Years After
12.11.2015
20:00
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern:

Bassist und Gründungsmitglied Leo Lyons, sowie Sänger / Gitarrist Joe haben `Ten Years After´ verlassen.
Die beiden Musiker werden sich, zusammen mit Drummer Damon Sawyer, in Zukunft voll auf ihre 2010 gegründete Band HUNDRED SEVENTY SPLIT konzentrieren, die zunächst als Sideproject dazu gedacht war, "gute Rockmusik zu spielen, die über die TYA-Schublade hinaus geht" und mit der Leo, Joe und Damon bereits 2010 das Debütalbum "The World Won't Stop" veröffentlicht haben.
2014 ist ein Neubeginn für das spannende, energiegeladene Blues / Rock Power-Trio HUNDERED SEVENTY SPLIT. Am 7. Februar erschien das neue Album, schlicht "HSS" betitelt, mit dem sie dieses und nächstes Jahr in Deutschland und Europa auf Tour sein werden.
Und um es vorweg zu nehmen: Ja, das Set bei den Shows von HUNDRED SEVENTY SPLIT beinhaltet neben den neuen HSS-Songs auch einige Klassiker von `Ten Years After´, womit die Band auch viele neue Fans gewonnen hat.

Eine Veranstaltung von Paulis - Das Veranstaltungsbüro
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Pasión de Buena Vista
A Music & Dance Experience – Live from Cuba
17.11.2015
20:00
Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und traumhafte Melodien führen Sie durch das aufregende Nachtleben Kubas. „PASIÓN DE BUENA VISTA“ entführt Sie auf die Straßen der karibischen Insel
und vermittelt Ihnen pure kubanische Lebensfreude. Eine Live Band von alt eingesessenen kubanischen Unikaten, in Kuba umschwärmte Sänger und Tänzer der Extraklasse sowie eine einzigartige Bühnenkulisse mit atemberaubenden Projektionen werden Sie mit dem Humor und dem Temperament Kubas anstecken.
Kubas beste Musiker und Tänzer werden Sie mit ihrer Show „Pasión de Buena Vista" begeistern.

Eine Veranstaltung von Paulis - Das Veranstaltungsbüro
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Quiet Night
presents: "Lutz Drenkwitz"
19.11.2015
20:00
Lutz Drenkwitz
Ein Mann, eine Band

Countrybluespunkrock mit deutschen Texten

In einer fein ausgeklügelten Technik sitzt der Kapellmeister persönlich und allein auf der Bühne, bedient zeitgleich Schlagzeug, Bass, Gitarre und Mundharmonika und singt mit
markanter Stimme. Mit seiner Erfahrung aus ungezählten Konzerten ist der Mann aus Berlin ein Garant für gute Unterhaltung. Unbeschwert plündert er alle Schubladen des Rock`n`Roll von hier bis zurück in die 50er Jahre und erfindet mit leichter Feder seine eigene musikalische Sprache. Er ist Liedermacher und Rock`n`Roll-Band zugleich. Seine Eigenkreationen brillieren im deutschen Textmantel daher, die Themen liefert der Alltag in Berlin, die Liebe im Allgemeinen und das Leben als fahrende One-Man-Band im Besonderen.

Eintritt frei, der Künstler lässt einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

BELLBREAKER
AC/DC Covershow
12.12.2015
21:00
AC/DC Fans aufgepasst ! Die AC/DC Coverband Bellbreaker kommt wieder in die KuBa-Halle. Bellbreaker spielen AC/DC?
Nein! Ich würde sagen sie leben AC/DC. Der wilde aber nicht unsympathische Haufen bietet eine komplette Cover-Show der Könige des rotzigen Riff Rock's AC/DC an. Bei Bellbreaker geht es darum die Magie und Power der australischen Hard Rock Legende in packenden Live- Konzerten zu zelebrieren.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 8-.-0.2015
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design