zur Suche   
Claptonmania
A Tribute to Eric Clapton
01.12.2012
21:00
Claptonmania haben, wie der Name unschwer vermuten lässt, einen ganz besonderen Künstler im Fokus – Eric Clapton!
Claptonmania covern aber nicht einfach nur Songs von Mr. Slowhand, sie hauchen bekannten ebenso wie selten gespielten Songs neues Leben ein. Darunter befinden sich Clapton-Klassiker wie “I Shot The Sheriff“, “Sunshine Of Your Love“, “White Room”, “Layla“, “Blues Power”, “Wonderful Tonight“, “Forever Man” oder “Tears In Heaven“. Man darf sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Rock- Blues- und Pop-Rockperlen von Eric Clapton, einem der bedeutendsten Rockmusiker aller Zeiten freuen – kompetent zelebriert von der Tributeband Claptonmania
Bandleader Tom Freitag und Ralf Stege an den Gitarren, Stephan Heib (Bass), Sascha Kurz (Drums), Thomas Schierschke (Keyboards) und Nikola Frehsee (Vocals) entführen ihr Publikum auf eine Zeitreise durch die Rockgeschichte.
Eintritt: AK: 13,00€ / VVK(inkl. Gebühr): 11,00€
Karten für die Abendkasse reservierenonline
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
Das Rockbüro Wolfenbüttel präsentiert:
"Quiet Night" mit: HANS BLUES
10.09.2015
20:00
Schon seit Mitte der 50er Jahre ist HANS BLUES (Jahrgang 1940)in der Musikszene aktiv. Seine musikalische Palette reichte dabei von Skiffle über Folk bis zu Dixieland Jazz. Heute ist HANS BLUES in der Blues und Boogie Szene zuhause.
In seinem langen, ereignisreichen Musikerleben teilte Hans die Bühne auch schon mal mit weltbekannten Künstlern wie Santana, Otis Rush oder Stevie Ray Vaughan. Aber sein Hauptbetätigungsfeld sind kleine Clubs und die Strasse geblieben. Seine Songs, in deutsch, englisch oder gar einer Mischung aus beiden Sprachen, beschreiben den alltäglichen Wahnsinn treffend und bissig - aber immer mit einem guten Schuss Humor. Sein Handwerkszeug sind die Bluesharp, Akustik-, E- und Slide-Gitarren.

Der Eintritt ist frei.
Der Künstler lässt den Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

OFFENE BÜHNE - Die Siebzehnte !
Kommen, Schauen und/oder auch Mitmachen!
25.09.2015
20:00
Heute öffnet sich zum siebzehnten Mal der legendäre Duschvorhang in der tollen Atmosphäre der KuBa-Halle.
Auf, auf, ihr Kreativen, ihr Liederschreiber, Liedersänger, ihr Zauberkünstler, ihr Hobbypoeten, Spaßmacher, Anfänger und Profi-Performancer der Lessingstadt! Das ist EURE Bühne.
Und wer sich nicht selbst auf die Bretter traut und einfach nur ganz entspannt und gut unterhalten werden will, ist natürlich genauso herzlich willkommen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

IM BETT MIT UDO
Lindenberg-Songs geschüttelt, gerührt und sensationell anders im Bann der Akustik !
02.10.2015
21:00
Ein fabelhaftes Quintett, mit allen harmonischen Wassern gewaschen, nimmt sich die Frechheit heraus, der Nachtigall aus Hamburg ohne Hut und Sonnenbrille nahe zu treten. 'Im Bett mit Udo' ziehen den Stecker und befreien die tiefsinnigsten Texte & Gänsehaut-Harmonien des Panik-Panthers aus den Krallen verstaubter Verzerrer-Zwangsjacken.
Zeitlose Botschaften überleben länger mit der Macht zeitloser Musik und auf den Flügeln von Reggae, Walzer und Jazz bringen dich 'Im Bett mit Udo' direkt ins Auge Udopia's.




mehr zu dieser Veranstaltung >> 

PRETTY CASHANGA
Von Afromusic bis Rock
03.10.2015
21:00
Wenn sie hier irgendwo in Europa auf der Bühne stehen und Musik machen, sind ihre Gedanken manchmal bei Cashanga, dem großen blauen Elefanten, der tief im Herzen Afrikas lebt, denn sie wissen, er hört ihnen aufmerksam zu und genießt ihre Show aus der Ferne.
Können Sie sich europäische Popmusik vorstellen, die durchdrungen ist von afrikanischem Rhythmus und dem warmen Klima Afrikas? Dann lauschen auch Sie den Klängen von Pretty Cashanga. Die Musik der Künstler besteht aus musikalischen Einflüssen Europas und Afrikas. Die Kompositionen sind mit viel Liebe und Hingabe gestaltet worden.
Von der Bühne ausgehend überträgt sich die lebensbejahende und vitale Ausstrahlung der Band im Nu auf ihre Gäste und verwandelt die Veranstaltung in eine fröhliche und ausgelassene Party, bei der man sich einfach wohl fühlen muss.

mehr zu dieser Veranstaltung >> 

DEAD OR ALIVE
Bon Jovi Tribute Band
10.10.2015
21:00
Dead or Alive, die Bon Jovi Tribute Band aus Meißen, sind on the road und machen das erste Mal Station in der KuBa- Halle. Die fünf Jungs präsentieren mit viel Begeisterung und einer entsprechenden Bühnenshow die Klassiker von Bon Jovi und versetzen die Zuschauer zurück in die Zeit, wo noch richtig gerockt wurde. Gar keine schlechte Medizin für Nostalgie! Wer also für einen Ausflug in der Zeitmaschine aufgelegt ist, muss nur zu Dead or Alive vor die Bühne kommen und sich auf eine wilde Nacht freuen…
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

INTERKULTURELLES ORCHESTER GÖTTINGEN
Eine musikalische Weltreise
16.10.2015
20:00
Das Interkulturelle Orchester Göttingen besteht seit Dezember 2013 unter der Leitung des Musikers und Komponisten Hans Kaul. Die sechzehn Mitglieder kommen aus Italien, Chile, Afghanistan, Polen, Iran, Eritrea und Deutschland und bringen traditionelle Lieder aus ihren Heimatländern mit, die eigens für das Orchester und seine einzigartige Zusammensetzung arrangiert werden. Einige Stücke stammen aus der Feder der Ensemble-Mitglieder selbst und spiegeln die Sehnsüchte von Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten oder auch freiwillig gegangen sind.
Musikalische Einflüsse aus den Anden, aus Afrika und dem Orient vermischen sich mit klassischen Orchesterinstrumenten, so dass ein einmaliges Klangerlebnis entsteht und das Publikum mitgenommen wird auf eine Reise durch Welt und in die Herzen der Mitwirkenden.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

BELLBREAKER
AC/DC Covershow
12.12.2015
21:00
AC/DC Fans aufgepasst ! Die AC/DC Coverband Bellbreaker kommt wieder in die KuBa-Halle. Bellbreaker spielen AC/DC?
Nein! Ich würde sagen sie leben AC/DC. Der wilde aber nicht unsympathische Haufen bietet eine komplette Cover-Show der Könige des rotzigen Riff Rock's AC/DC an. Bei Bellbreaker geht es darum die Magie und Power der australischen Hard Rock Legende in packenden Live- Konzerten zu zelebrieren.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 6-.-0.2015
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design