zur Suche   
Claptonmania
A Tribute to Eric Clapton
01.12.2012
21:00
Claptonmania haben, wie der Name unschwer vermuten lässt, einen ganz besonderen Künstler im Fokus – Eric Clapton!
Claptonmania covern aber nicht einfach nur Songs von Mr. Slowhand, sie hauchen bekannten ebenso wie selten gespielten Songs neues Leben ein. Darunter befinden sich Clapton-Klassiker wie “I Shot The Sheriff“, “Sunshine Of Your Love“, “White Room”, “Layla“, “Blues Power”, “Wonderful Tonight“, “Forever Man” oder “Tears In Heaven“. Man darf sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Rock- Blues- und Pop-Rockperlen von Eric Clapton, einem der bedeutendsten Rockmusiker aller Zeiten freuen – kompetent zelebriert von der Tributeband Claptonmania
Bandleader Tom Freitag und Ralf Stege an den Gitarren, Stephan Heib (Bass), Sascha Kurz (Drums), Thomas Schierschke (Keyboards) und Nikola Frehsee (Vocals) entführen ihr Publikum auf eine Zeitreise durch die Rockgeschichte.
Eintritt: AK: 13,00€ / VVK(inkl. Gebühr): 11,00€
Karten für die Abendkasse reservierenonline
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
"Quiet Night" im KuBa Club
presents: "Qinto"
18.09.2014
20:00
Gefühlvolle Balladen, die einen wieder daran erinnern, dass man ein Herz in der Brust schlagen hat. Sängerinnen, denen die Seele auf der Zunge liegt, begleitet vom natürlichen Ton hölzerner Instrument, in denen der Wald noch mitschwingt, aus dem sie entstanden sind. Sensible Keyboard Unterstützung und ein Schlagzeug, das ohne pompöse Optik den Halt gibt, den der Zuschauer braucht, um in der Selbstauflösung den Kontakt zum Boden nicht zu verlieren. Die Braunschweiger Band Qinto bietet ein Erlebnis der besonderen Art.
Line up:
Claudine Finke - Gesang
Gerd Vibrans - Piano, Gitarre
Sandra Nitsche-Schmidt - Gesang
Matthias Muschik - Bass
Gert Stehlig - Schlagzeug/Percussion

Der Eintritt ist frei.
Die Künstler lassen den Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

OFFENE BÜHNE - Die Dreizehnte!
Kommen, Schauen und/oder auch Mitmachen!
19.09.2014
20:00
Heute öffnet sich zum dreizehnten Mal (natürlich eine Glückszahl) der legendäre Duschvorhang in der tollen Atmosphäre der KuBa-Halle.
Auf, auf, ihr Kreativen, ihr Liederschreiber, Liedersänger, ihr Zauberkünstler, ihr Hobbypoeten, Spaßmacher, Anfänger und Profi-Performancer der Lessingstadt! Das ist EURE Bühne.
Und wer sich nicht selbst auf die Bretter traut und einfach nur ganz entspannt und gut unterhalten werden will, ist natürlich genauso herzlich willkommen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

The Beagles & Uke -Box
Doppelkonzert
20.09.2014
20:00
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr in der Kuba-Halle gibt es heute ein weiteres „Doppelpack“ der Wolfenbütteler Band „Uke-Box“ und der Braunschweiger Band „the beagles“.
„Uke-Box“ – 5 Typen mit Ukulelen präsentieren aktuelle Hits und Rockklassiker.
Neben mehrstimmigem Gesang, viel Humor und spaßigen Einlagen, sind es auch die musikalische Umsetzung und das Arrangement der Songs, die einen Auftritt der Band ausmachen. Bei ihren Auftritten in den letzten 2 Jahren haben „Uke-Box“ das Publikum begeistern können und stets neue Fans dazu gewonnen.

„the beagles“ – seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in der Region und darüber hinaus. Abwechslungsreich, leidenschaftlich und mit einer Gesangsstärke, die regional ihres Gleichen sucht, spielen die 5 Musiker Songs unterschiedlicher Stilrichtungen von Rock bis Pop über Blues und Songwriting. Neben Songs von John Mayer, J.J. Cale, Tom Petty, Eric Clapton, The Beatles, Eagles und vielen anderen, wird auch eigenes Material dieser Stile präsentiert.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

"Quiet Night" im KuBa Club
presents: "HANS BLUES"
25.09.2014
20:00
Schon seit Mitte der 50er Jahre ist HANS BLUES (Jahrgang 1940)in der Musikszene aktiv. Seine musikalische Palette reichte dabei von Skiffle über Folk bis zu Dixieland Jazz. Heute ist HANS BLUES in der Blues und Boogie Szene zuhause.
In seinem langen, ereignisreichen Musikerleben teilte Hans die Bühne auch schon mal mit weltbekannten Künstlern wie Santana, Otis Rush oder Stevie Ray Vaughan. Aber sein Hauptbetätigungsfeld sind kleine Clubs und die Strasse geblieben. Seine Songs, in deutsch, englisch oder gar einer Mischung aus beiden Sprachen, beschreiben den alltäglichen Wahnsinn treffend und bissig - aber immer mit einem guten Schuss Humor. Sein Handwerkszeug sind die Bluesharp, Akustik-, E- und Slide-Gitarren.

Der Eintritt ist frei.
Der Künstler lässt den Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

"Quiet Night" im KuBa Club
presents: Martin Kroner
02.10.2014
20:00
„Wie weit würde ich schon kommen, wenn ich mich den ganzen Tag festhalten würde?“, so lautet das Lebensmotto von Martin Kroner.
Mit seinen jungen 23 Jahren ist er fest entschlossen seinen Träumen zu folgen und möchte nur eines: Seine Lieder auf den großen Bühnen Deutschlands singen. Dafür warf er nach dem Abitur jegliche Lebensplanung von Bord und fing mit der Straßenmusik an.
In deutschsprachigen Texten über Leben, Liebe und Werte, die in unserer Gesellschaft von Hast und Gier langsam ihren Platz verlieren, singt er mit einzigartiger, ehrlicher Stimme - sodass die Gänsehaut einen oft noch Stunden später verfolgt und die Ohrwürmer einen auch nach Tagen nicht loslassen.Seine Musikrichtung lässt sich als Songwriter-Pop bezeichnen – So ziehen Hörer z.B. Vergleiche mit Bosse, Clueso oder Philipp Poisel. Der sympathische Braunschweiger setzt herzlich wenig auf Strategie und kämpft - scheinbar spontan - Schritt für Schritt, mit dem Ziel immer größer zu werden. Mit sichtbaren Erfolgen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Kilminister
a tribute to motörhead
04.10.2014
21:00
Laut, lauter, Motörhead: Seit ihrer Gründung im Jahr 1975 gehört die britische Rockband zu
den einflussreichsten Musikformationen der Welt. Ihr Kopf, der Bassist Lemmy Kilmister, ist eine lebende Legende. Drei Musiker aus Halle sind mit der Mission unterwegs, die Musik von Motörhead unter die Leute zu bringen – und sie kommen verdammt nah ran ans berühmte Original! Ihr Name: KILMINISTER.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

THOMAS BUSCH PROJEKT & SOUL COLLECTIVE
Doppelkonzert
11.10.2014
20:00
Heute erwartet die Besucher ein einmaliges Doppelkonzert mit den Braunschweiger Bands „Thomas Busch Projekt“ und „Soul Collective“.
Das Thomas Busch Projekt wurde 2010 gegründet und hat seitdem schon diverse regionale Auftritte gehabt, im Jahr 2012 wurde die CD „Aufbruch“ veröffentlicht.
Die vier Musiker spielen eigene deutsch-sprachige Songs der Extraklasse. Mal sanft und ergreifend in Form einer Pianoballade, mal groovig-funkig mal ehrlicher Pop. Die Band lebt von Kreativität und Entdeckungsfreude aber auch von der langjährigen musikalischen Erfahrung jedes einzelnen Musikers.
„Bring Soul to People“ ist das Motto von Soul Collective, die von modern Soul bis zum Funkklassiker die ganze Bandbreite des Soul zu 100% live auf die Bühne bringt.
Zwei charismatische Sängerinnen, knackig dynamische Bläser und die energiegeladene Rhythmusgruppe lassen überall sofort Partystimmung aufkommen.
Also runter vom Sofa und ab in die Kuba-Halle - es lohnt sich!

Karten nur an der Abendkasse !
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

"Quiet Night" im KuBa-Club
presents: Trio Pour Elle
16.10.2014
20:00
Erleben Sie Frankreich einmal anders !
Das Trio Pour Elle lädt ein zu einer musikalischen Tour de France.
Die Reise beginnt, wie sollte es anders sein, natürlich in der Stadt der Liebe Paris, unter deren Himmel einst Edith Piaf wandelte. Auch ein Besuch eines typischen Bal Musette am Ufer der Seine steht auf dem Programm.Doch nicht nur die verschiedenen Regionen Frankreichs werden bereits, sondern auch verschiedenen Zeitalter der französischen Musik.
Neben Klassikern der großen französischen Sänger und Sängerinnen stehen Titel aus der aktuellen französischen Popmusik, sowie Eigenkompositionen. Dargeboten wird diese Melange von einem kammermusikalisch besetzten Trio mit Klavier, Bass und Gesang. Im Mittelpunkt steht dabei die charmante Sängerin Claudine Herzberg, die südfranzösisches Temperament versprüht.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

BENEFIZKONZERT FÜR DAS TIERHEIM WOLFENBÜTTEL
mit: TEXAS ROADS, Elvis-Why not! & The Bassman und vielen Anderen
17.10.2014
20:00
Der Tierschutzverein Wolfenbüttel freut sich auch in diesem Jahr zu Gunsten seiner Schutzbefohlenen ein Benefiz-Konzert in der KuBa-Kulturhalle zu veranstalten.
Viele bekannte Künstler aus der Region haben ihre Teilnahme zugesagt und so gibt es am Abend ein buntes Programm mit:
- Texas Roads
- Elvis-Why not! & The Bassman
- Dieter Hasse
- Frank Brune
- Niko Stautmeister
- The Doo Wop Gasolines

Es wäre super, wenn wieder alle Freunde des Tierschutzvereins und des Tierheims in die KuBa-Halle kommen. Natürlich sind auch
alle Musikfreunde herzlich eingeladen !
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Zudem wird es auch diesmal wieder eine Tombola mit tollen Preisen geben.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

STEILKURVE
Die Wolfenbütteler Rock -und Pop Coverband
25.10.2014
20:00
Steilkurve - diesen Begriff aus der Luftfahrt machte sich im September 2009 auch die damals vierköpfige Band aus Niedersachsen zu eigen.
Das Besondere an Steilkurve ist vor allem die große Altersspanne in der Band - die Keyboarderin Mona ist gerade 17 und Sänger Bernd Dittrich ist schon 1947 geboren ...Dies zeigt, dass auch junge Musiker Spaß an altem Rock und alte Rocker Spaß mit jungen Musikern haben können, wenn die Songs mit viel Leidenschaft auf der Bühne präsentiert werden.
Mit unterhaltsamen Rock-Interpretationen, angefangen bei den Beatles, den Rolling Stones und CCR bis hin zu der Gitarrenmusik der Dire Straits ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei!
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

THOMAS LOEFKE & MÁIRE BREATNACH
Irish Music: Celtic Harp & Fiddle
29.10.2014
20:00
Die Riverdance Geigerin Máire Breatnach ist eine Ausnahmeerscheinung in der irischen Musikszene. Die virtuose Geigerin und Komponistin war an fast allen wichtigen irischen Produktionen der vergangenen zwei Jahrzehnte Jahre beteiligt. Sie spielt virtuos Geige, Viola und Whistle betätigt sich als Arrangeurin, Studiomusikerin, Produzentin und als Komponistin von mehrfach ausgezeichneten Filmmusiken. Sie ist die Geigerin der Riverdance CD und arbeitete u.a. mit Nigel Kennedy, Mike Oldfield, Christy Moore, Altan, Mary Black, Donovan, Sharon Shannon und Sinéad O'Connor zusammen. Ihre Gruppe, die Máire Breatnach Band, wurde als Irish Folk Group of the Year ausgezeichnet, und ihre CDs Angels Candels, The Voyage of Bran, Celtic Lovers, Aislingi Ceol und Cranna Ceol sind Juwelen traditioneller Musik und zeitgenössischer Komposition gleichermaßen.
Thomas Loefke studierte in Dublin und Berlin. Sein Handwerk lernte er bei Irlands führenden Harfenistinnen Máire Ní Cháthasaigh, Helen Davies und Aine Ní Dhúill. Seit 1984 Tourneen mit eigenen Kompositionen sowie mehrere Preise, darunter der 1. Preis des O Carolan Harp Festivals in Irland. 1992 erschien die erste CD: New Music for Celtic Harp. Das 2. Album "Norland Wind" erschien auf dem irischen Toplabel Celtic Heartbeat. Neben den Touren mit seiner Gruppe Norland Wind arbeitet er auch als Solist und in Projekten mit dem amerikanischen Ensemble Acoustic Eidolon.
Die Zusammenarbeit von Máire und Thomas begann mit den CDs Norland Wind und Atlantic Driftwood. In ihrem Programm stehen Eigenkompositionen mit starken irischen Wurzeln im Vordergrund. Geige und Harfe gehen eine spannende emotionale Verbindung ein, die Klanglandschaften mit vielen verschiedenen Gesichtern und Stimmungen vermittelt.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

LORD ZEPPELIN
Led Zeppelin Rock Experience
01.11.2014
21:00
Die vier Profimusiker versprühen die wahre Essenz und den Geist der Kultband LED ZEPPELIN. Sie spüren die "Cosmic Energy", die in der Luft schwebt, wenn sie zusammenspielen und es ist wahr, die Band hat eine direkte geistige Verbindung zu ihren Rock Helden.
LORD ZEPPELIN bietet ein abwechslungsreiches Programm zwischen Rock, Blues und Folk, das ihr Publikum in den Zauber und der Magie von LED ZEPPELIN eintauchen lässt. Dabei wird nicht Ton für Ton gecovert, es wird auch kaum ein Song zwei mal gleich gespielt. Vielmehr wird das psychedelische Element, das Led Zeppelin zu Pionieren der Rockgeschichte machte, originalgetreu bis ins Detail auf der Bühne zelebriert.
LORD ZEPPELIN haben die große Led Zeppelin Rock Experience auferstehen lassen.

THE SONGS REMAIN THE SAME





mehr zu dieser Veranstaltung >> 

THE CASHBAGS
A Tribute To Johnny Cash
07.11.2014
20:00
The Cashbags um US-Sänger Robert Tyson sind mit über 200 Konzerten seit 2008 Europas gefragteste Johnny Cash Revival Band.
Das Quartett gleicht in Klang und Erscheinungsbild 1:1 seinem Vorbild und bietet mit authentischer Stimme, Westerngitarre, Telecaster, Kontrabass und Schlagzeug detailgenau alle Klassiker im Rahmen einer mitreißenden Show. Diese ist angelehnt an die Originalkonzerte der 60er Jahre mit musikalischen Gästen wie 'June Carter', 'Carl Perkins' und 'The Statler Brothers'. Songs aus Johnny Cashs 90er Spätphase werden mit Gitarre und Piano in einem speziellen Akustikteil zelebriert.
Der 'Man in Black' wäre verdammt stolz auf diese 4 Jungs gewesen!
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

FUNHOUSE absolutely live!
Funk, Soul & Rock
15.11.2014
21:00
FUNHOUSE freut sich auf ein neues Konzert in der Kuba-Halle Wolfenbüttel. Dem Publikum wird eine gute Mischung aus Funk,Soul, Gefühlvollem und Rock geboten. Erleben Sie sieben begeisterte Live-Musiker, die Ihre Lieblings-Hits mit Drive und Spielfreude auf die Bühne bringen. GET THE PARTY STARTED!
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

THE GERMAN BOSS & Friends
A Special Springsteen Acoustic-Performance
29.11.2014
20:00
Parallel zur großen Springsteen-Tribute-Show mit den "Blood Brothers", gibt es vom „German Boss“ Carly Voges ein spezielles Acoustic- und (Un)-Plugged - Programm für die kleineren und intimeren Bühnen... also perfekt für die KuBa-Halle!
Mit viel Gefühl, Herz, Inbrunst und der entsprechend, dem „Boss“ verblüffend nahe kommender Stimme präsentieren "THE GERMAN BOSS & Friends" einen Abend lang bekannte und weniger bekannte Songs von Bruce Springsteen. Er wird Ihnen lang in Erinnerung bleiben!

mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 9-.-0.2014
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design